ENDINGEN (vi). Mit Riesenschritten geht es auf Weihnachten zu. Sozialen Einrichtungen, Altenpflegeheimen, Kindergärten, Schulen und aber auch Vereinen, wird vielerorts mit Spenden unter die Arme gegriffen. Der Endinger Open Air Verein überreichte am Dienstagabend in der “Kornhalle” insgesamt 1000 Euro an die drei Endinger Kindergärten “Regenbogen”, “Maria Quell” und “St. Elisabeth”.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Open Air-Macher von dem, was sie bei eigenen Veranstaltungen erwirtschaftet haben, an andere abgeben. So stiftete der Verein etwa der Realschule Endingen schon einmal zwei Computer.

Vorsitzender Johannes Meyer, Vize Henning Kosog und Michael Pohlmann vom Open Air Organisationsteam betonten am Dienstag in der Kornhalle, das erneute Engagement sei möglich geworden, “weil alle an einem Strang gezogen und die Hemdärmel hochgekrempelt haben”. Ob in der “Haifischbar” an Fasnet, beim Tanz in den Mai im Bürgerhaus und beim traditionellen Open Air im Schambachtal Ende Juli – dank der tatkräftigen Mithilfe des ganzen Open Air-Teams konnte wieder einiges erwirtschaftet werden. Da es bei allen drei Veranstaltungen sehr gut gelaufen sei, habe man sich entschlossen, allen drei Kindergärten in der Kernstadt insgesamt 1000 Euro zu spenden, also pro Kindergarten 333,33 Euro. Leiterin Anne Blunk und Natalie Ruth vom städtischen Kindergarten “Regenbogen”, Kindergartenleiterin Marianne Beck-Stärk vom Kindergarten “St. Elisabeth” und Karin Lubnau vom Kindergarten “Maria Quell” in Vertretung der Kindergartenleitung konnten die Spendenschecks entgegennehmen. Das Geld fließt in allen drei Einrichtungen in die Anschaffung von Spielgerät.

Comments.

Currently there are no comments related to this article. You have a special honor to be the first commenter. Thanks!

Leave a Reply.

* Your email address will not be published.
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>